Rechtsgebiete

Allgemeines Zivilrecht, Familienrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht, Wirtschaftsrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht

Ein Einzelanwalt hat einen Vorteil: Er kann sich aussuchen, wann am Tag er die erforderlichen 14 Stunden arbeitet.

Der Einzelanwalt ist selbständig, er arbeitet also selbst und ständig und ist damit auch selbst veranwortlich für den Erfolg ung Misserfolg seiner Tätigkeit. Er ist Aquisiteur, Anwalt, Arbeitgeber, Buchhalter, EDV-Spezialist und Inkasso-Unternehmer in einer Person. Das stählt den Kampfgeist.

Eine Einzelkanzlei ist eine überschaubare Einheit und bietet hohe Sicherheit und große Chancen für die Mandanten. Die Kanzleien und ihre Schwerpunkte können individuell entsprechend der Mandantenstruktur gestaltet werden. Abstimmungsbedarf entfällt, die Reaktionszeiten sind kurz. Neues kann schnell umgesetzt werden. Die Kostenstruktur ist deutlich besser als in Sozietäten. 

Der Einzelanwalt hat eine eigene und bessere Risikiosteuerung und zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus.

Die Tätigkeit als Einzel- und Allgemeinanwalt ist die schönste Form der Berufsausübung. Sie bietet in höchsten Maße Freiheit zu einer über die reine Mandatsbearbeitung hinausgehenden Betreuung der Mandanten und ist daher für den Rechtsanwalt und den Mandanten in gleichem Maße lukrativ.

Hier finden Sie mich

Anwaltskanzlei

Helge Stackfleth
Zollweg 3
37431 Bad Lauterberg im Harz

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

05524 2119

 

oder per Mail an:

kanzleistackfleth@gmail.com

 

 

 

Bürozeiten

Mo, Di, & Do: 9:00 - 13:00; 14:30 - 17:00

Mittwoch: 9:00 - 13:00

Freitag: 9:00 - 15:00

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rechtsanwalt Helge Stackfleth

Anrufen

E-Mail

Anfahrt